Über unsere Jagdschule

Ihr Ansprechpartner:

Revierjagdmeister Nils Jurkoweit

Nils Jurkoweit ist in einer Jägerfamilie groß geworden. Im Jahr 2000 absolvierte er seinen Jagdschein in seiner Heimat im Schwarzwald. 2007 begann er die Lehre zum Revierjäger, die er in Kärnten und Münsterland 2009 erfolgreich abschloss. Er ist seit dieser Zeit Berufsjäger in einem 3000 Hektar großen Hochwildrevier in Nordhessen.

2013 legte er erfolgreich die Meisterprüfung ab und leitet seitdem den privaten Jagdbetrieb in Nordhessen. Er ist mit der Aus-und Weiterbildung von Jägern und Naturfreunden vertraut sowie erfahrener Stöberhundführer.

Nils Jurkoweit ist in folgenden Vereinen Mitglied und tätig:

• Kreisjagdverein Fritzlar-Homberg
  • Bundesverband Deutscher Berufsjäger
  • Rotwildhegegemeinschaft Knüll
  • Verein für Deutsche Wachtelhunde

Unsere Jagdschule

Die Jagdschule Knüllwald wurde im Herbst 2015 gegründet und wird seit Herbst 2016 von dem gelernten Berufsjäger und Revierjagdmeister Nils Jurkoweit betrieben.

Von Anfang an können sich Interessierte hier das ganze Jahr über auf die Jagdschein-Prüfung vorbereiten – nicht wie es oft bei Jagdvereinen der Fall ist, ausschließlich im Winter. Wobei die Jagdschule Knüllwald nicht in Konkurrenz zu den etablierten Jagdvereinen, wie etwa dem Kreisjagdverein Fritzlar-Homberg, tritt. Ganz im Gegenteil: Unsere Jagdschule kooperiert mit den ortsansässigen Vereinen.

Schulungsräume im
Wildpark Knüll

Hier findet der theoretische und praktische Unterricht statt. Der Wildpark bietet ideale Voraussetzungen für die Jagdscheinausbildung. Ein Besuch im Park fördert die jagdpraktischen und theoretischen Anforderungen der Jagdscheinanwärter. Durch diesen einzigartigen Standort ist es uns möglich, eine fachlich fundierte und praxisnahe Ausbildung zu gewährleisten.

Ab Anfang 2022 bieten wir unsere Schulungen zusätzlich an einem zweiten Standort an.

Hochwertige Ausrüstung

Ein wichtiger Aspekt bei der Jagdschein-Ausbildung ist natürlich die Ausrüstung der Jagdschule. Gerade bei der Schießausbildung kommen hochwertige Waffen mit bester Optik von namhaften Herstellern zum Einsatz.

Schulungen und Seminare in Kleingruppen

Wir möchten unsere Leidenschaft zur Jagd gerne mit Ihnen teilen. Aus diesem Grund finden unsere Kurse und Seminare in kleiner Runde und in familiärer Atmosphäre statt. Die ganze Familie inklusive der drei Deutschen Wachtelhunde Casper, Donna und Summer unterstützen Nils Jurkoweit in der Jagdschule.

Hier finden Sie noch weitere interessante Informationen über unsere Jagdschule.